...bringt wieder so manche Veränderungen mit sich

Zum 1. Februar 2019 wird Pfr. Lang die Pfarrstelle in Eggenstein verlassen, da er durch die Evang. Landeskirche in Baden auf die "Pfarrstelle für beratende Seelsorge" in der Ökum. Krisen- und Lebensberatungsstelle "brücke" in Karlsruhe berufen wurde. Die Pfarrstelle Eggenstein wird - nach dem üblichen Verfahren - im sog. "Gesetzes- und Verordnungsblatt" der Landeskirche ausgeschrieben (hier der Text der Ausschreibung). In der Zwischenzeit wird die Verwaltung der Pfarrstelle von Gemeindediakonin Ellinger übernommen, für die Amtshandlungen wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen wir Pfr. Christian Mono vertretungsweise ab Februar in Eggenstein Dienste übernehmen. Weitere persönliche Infos von Pfr. Lang finden Sie in diesem Schreiben an alle Gemeindeglieder.

Der Gottesdienst mit Verabschiedung von Pfr. Lang wird am Sonntag, den 27. Januar 2019 um 16 Uhr in der Evang. Kirche in Eggenstein sein. Dazu laden wir die ganze Gemeinde jetzt schon herzlich ein.